Über mich

What lies in the past

Mein Name ist Jasmin Dotzlaw und ich lebe und arbeite in Mannheim. Ich wurde im Jahr 1979 geboren, was bedeutet, dass ich die magische 30 bereits überschritten habe. Aber wir alle wissen ja: Frauen werden nicht älter als 29.

Ich habe meine erste Ausbildung in der Medienindustrie im Jahr 2001, als Mediengestalterin für Digital- und Printmedien (IHK) mit dem Schwerpunkt Design, abgeschlossen. Während dieser Zeit habe ich eigene Projekte betreut und an der Gestaltung vieler Webseiten migewirkt.

Im selben Jahr habe ich begonnen, mich mit Digital Painting und Grafiktablets zu beschäftigen, da ich bereits meine gesamte Kindheit über verrückt nach Malen und Zeichnen war. Vom jetzigen technischen Stand aus gesehen, war es eine einzige Tortur. Prozessoren und Grafikkarten waren langsam, aber mit der fortschreitenden Technik fühlt es sich heute wesentlich natürlicher an, am Computer zu zeichnen und zu malen, als 2001.

Im Jahr 2009 beschloss ich, noch einmal zu studieren und schrieb mich für den Studiengang Medien- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Mannheim ein. Es war sehr interessant und fesselnd, einen mehr theoretischen Zugang zu dem Gebiet zu bekommen, in dem ich bereits so lange gearbeitet hatte. Ich schloss den Studiengang 2011 mit dem Grad Bachelor of Arts ab.

Earn my living

Neben meinem aktuellen Job als SEO in einer Firma arbeite ich als freiberufliche Illustratorin und Künstlerin. Auch wenn neben der Familie und meinem anderen Job kaum Zeit für diese Art von Arbeit bleibt, macht es mir doch sehr viel Spaß.

Ich arbeite hauptsächlich digital mit meinem Wacom Tablet, aber ich nutze genauso traditionelle Mittel wie Bleistift oder Acrylfarben.

Wenn dir meine Arbeiten gefallen oder du sogar eine Comission von mir haben möchtest, zögere nicht Kontakt mit mir aufzunehmen.

Noncorporate nonsense

Ich bin eine glückliche Frau, Ich habe zwei wundervolle Töchter, die 2007 und 2012 zur Welt gekommen sind, und bin mit ihrem Vater glücklich verheiratet. Auch wenn es turbulent zu geht, bereue ich nichts ... zumindest bis jetzt ;)